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    Allein oder als Gruppe.

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Workout

spinningGruppentraining - Spinning

Hauptequipment für diesen Kurs ist ein spezielles Spinningrad ohne Freilauf und mit einer 20-25 kg schweren Schwungmasse am Vorderrad. Bei diesem Kurs wird speziell die Muskulatur, die Kraft und die Kraftausdauer der Beine trainiert. Daneben werden in diesem Kurs gleichsam ohne spezielle Trainingsmaßnahmen auch die Po- und Armmuskulatur beansprucht. Vor allem wird sich eine verbesserte Kondition und Stärkung des Herz-Kreislaufsystems schon nach wenigen Kurseinheiten zeigen.

Es wird in verschiedenen Geschwindigkeiten und Positionen gefahren - mal im Sitzen schnell oder langsam, mal im Stehen leicht oder schnell, bergauf, bergab, im sitzend und stehend, hier sind dem Tempo keine Grenzen gesetzt. Motivierend begleitet wird das ganze durch Unterlegung verschiedener Musikrichtungen wie Techno, Rock, Pop und Heavy Metal.  

Auch hier bekommt jeder Neueinsteiger eine ausführliche Einführung in die Grundlagen des Trainings, um sofort in den Kurs einsteigen zu können.Der Vorteil dieses Kurses ist der Grad der Individualisierung: Jeder Teilnehmer bestimmt die Intensität seiner sportlichen Tätigkeit selbst - wie schnell er fährt oder wieviel Belastung er am Rad einstellt

 

PBT: Personal Box-Training für Sie und Ihn

 

Hierbei werden dem Teilnehmer in den ersten Stunden die Grundkenntnisse des Boxens vermittelt. Körperstellung und Beinhaltung sowie richtige Schlag- und Schritttechnik sind Teil der Einführung. Konditionstraining, Seilspringen, Schattenboxen, Beweglichkeits- und Sandsacktraining sowie Partnerübungen und Sparring gehören selbstverständlich auch zum Boxtraining. Dieses Training ist nicht nur optimal, um Aggressionen und Stress abzubauen, sondern auch die Kondition, Beweglichkeit und Kraftausdauer zu trainieren.

 

Kraft- und Muskelaufbautraining

 

Dieses Training wird überwiegend in einem  gut ausgestatteten Sportstudio stattfinden. Hierbei wird gezielt für verschiedene Muskelgruppen mit individuell definiertenÜbungen trainiert, die sich aus dem Trainingsziel und den speziellen Wünschen des Kunden selbst  zusammensetzen.

Herz-Kreislauftraining, Fettreduktion, Ausdauertraining und Beweglichkeitstraining können nach Absprache mit dem Teilnehmer  an verschiedenen Orten trainiert werden. Hierbei bieten sich Orte wie Sportstudio, die eigenen heimischen Räume oder ein Büro an. Möglich und reizvoll ist natürlich auch das Außentraining am Strand.

Das Honorar für das Personaltraining in den Bereichen: Fitness,Kraft,Boxtraining und Gymnastik, werden wir in einem persönlichen Gespräch individuell auf sie abstimmen.

• Boxtraining: 1-4 Personen max.
• Fitnesstraining: 1-2 Personen max.
• Krafttraining: 1-2 Personen max.
• Gymnastik: 1-2 Personen max.

 

TRX Training

 

TRX Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.Da die Gurte des TRX© beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.Somit zählt das TRX© Suspension Training zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

 

Power Plate Training

 

Power Plate ist ein intensives Vibrationstraining, bei dem die Muskeln eures ganzen Körpers aktiviert und trainiert werden. Die vibrierende Hightech-Platte schwingt ganze 30 bis 50 Mal pro Sekunde! Um das Ruckeln, Zuckeln und Schütteln der Power Plate auszugleichen, spannen sich eure Muskeln automatisch an. Was sich so einfach anhört, ist für eure Muskeln Schwerstarbeit, denn durch die schnellen Vibrationen werden sie viel stärker beansprucht als bei einem normalen Krafttraining.